Ablauf

Für die Vereinbarung eines Beratungstermin, teilen Sie mir bitte eine Telefonnummer mit, unter der ich Sie zum gewählten Zeitpunkt erreichen kann oder Ihren Skype-Nutzernamen. Bitte schlagen Sie mir gern auch schon ein oder zwei Termine (Datum und Zeitspanne, z.B. 9-11 Uhr oder 17-18 Uhr) für ein Beratungsgespräch via Telefon oder Skype vor.

In der Regel werde ich spätestens innerhalb von 24 Stunden einen Termine bestätigen oder Ihnen ggf. einen alternativen Zeitraum anbieten. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, wenn dies in Ausnahmefällen, an Wochenenden, Feiertagen oder während meiner Urlaubszeit evtl. auch länger in Anspruch nehmen kann.

Sollten Sie mich per Email kontaktieren, beachten Sie bitte in die Betreff- bzw. Subject-Zeile einen Hinweis auf „Skype-Beratung“, so dass ich Ihre Email von eventuellen Spam-Emails unterscheiden kann.
Nach Abstimmung eines Gesprächstermins kontaktiere ich Sie zum vereinbarten Termin und über den von Ihnen gewählten Weg. Meine Skype ID teile ich Ihnen selbstverständlich vorab auch mit. Wir werden uns dann ungestört und in einem geschützten Rahmen Ihren Anliegen und Fragstellungen zuwenden.

Kontakt & Anmeldung

Technische Voraussetzungen für eine Beratung via Skype

Interessenten benötigen für eine Beratung via Skype einen Skype-Account und bei gewünschter Videoübertragung zusätzlich eine Webcam. Sofern diese nicht bereits in Ihren PC integriert ist, können Sie eine Webcam und ein Mikrofon separat anschließen (i.d.R. über USB).

Sie haben das Skype-Kommunikationsprogramm noch nicht auf Ihrem Rechner, Ipad oder Smartphone? Dann können Sie sich hier informieren und das Programm sicher und kostenlos downloaden.

Sollten Sie noch Fragen z.B. zur Einrichtung und Nutzung von Skype, den Beratungsablauf oder meiner Arbeitsweise auf diesem Kommunikationsweg haben oder Sie sind unsicher, ob eine Beratung per Telefon oder Skype für Sie das Richtige ist, rufen Sie mich gern an.