Ablauf

In Videoterminen verlaufen die Gespräche ähnlich wie in den Praxisräumen. Der Austausch erfolgt lediglich am Bildschirm, was u.a. den zeitlichen Aufwand für Anfahrtswege erspart und die Kommunikation auch während besonders herausfordernder Zeiten, z.B. Krankheit und Pandemie erleichtern kann.

Nach Abstimmung eines Gesprächstermins kontaktiere ich Sie zu der vereinbarten Zeit über einen von mir gewählten Videodienstanbieter. Dabei trage ich Sorge für die jeweiligen Sicherheitsanforderungen und stelle sicher, dass die Gespräche vertraulich bleiben.
Gewünschte Telefontermine finden über die von Ihnen angegebene Festnetz- oder Mobilnummer statt.

Ich weise bereits an dieser Stelle ausdrücklich auf verbleibende Risiken hin, welche mit der digitalen, internetbasierten Beratung verbunden sein können. Aus Datenschutzgründen (DSGVO) benötige ich deshalb vor dem ersten Termin Ihre schriftliche Einwilligung in das vorübergehende oder zwischenzeitliche Coaching- und Beratungsangebot.
Gerne sende ich Ihnen eine entsprechende Einwilligungserklärung per Email zu, welche Sie unkompliziert nutzen können.

Kontakt & Anmeldung

Technische Voraussetzungen für eine Online-Beratung

Für eine Onineberatung benötigen Sie die gängige Technik, wie PC, Tablet oder Smartphone mit Bildschirm oder Display, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sowie eine weitestgehend reibungslose Internetverbindung.

Sofern Sie Fragen zu technischen Voraussetzungen und Abläufen haben sollten, wenden Sie sich gern an mich.